SBV Erichshagen e.V.

 

Über uns

Erichshagen-Wölpe ist ein Ortsteil im Norden Nienburgs. In dem ehemals eigenständigen Ort gibt es mehrere Vereine, darunter auch den SBV (Sport- und Bildungsverein) Erichshagen. Der SBV ist ein reiner Fußballverein und hat  z. Zt. ca. 460 Mitglieder. Sportliche Heimat des SBV ist das Gelände "Zu den Hülsen", wo ein Sportplatz und ein Funktionsgebäude genutzt werden. 

Nachdem der SBV krankheitsbedingt längere Zeit ohne Führung auskommen musste, wurde auf der Jahreshauptversammlung 2003 ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand mit Thorsten Edel an der Spitze setzte sich dann u.a. das Ziel Fußball für alle Altersgruppen anzubieten. Dies ist bis heute gelungen, von der G-Jugend bis zur Alt-Liga, von den E-Mädchen bis zum Damenteam hat der SBV insgesamt 19 Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet.

Neben dem sportlichen Bereich musste der SBV Erichshagen aufgrund der starken Mitgliederzuwachses auch baulich aktiv werden. Da ein Sportplatz nicht mehr für Training- und Spielbetrieb ausreichte, wurde weitgehend durch Eigenleistung ein zweiter Sportplatz errichtet, der zur Saison 2007/08 feierlich für den Spielbetrieb übergeben wurde.

Im Sommer 2009 feierte der SBV Erichshagen sein 50-jähriges Bestehen mit mehreren sportlichen Terminen und einem Kommersabend für alle Mitglieder und zahlreichen geladenen Gästen aus Sport und Politik. Anlässlich der 50-Jahr-Feier wurde auch von Dirk Brandes eine Chronik erstellt, die bei Thorsten Edel erworben werden kann.

Das Jubiläum unterbrach aber nur kurz die nächste große Bauphase, die mit der feierlichen Übergabe unseres neuen Funktionsgebäudes im Frühjahr 2012 abgeschlossen wurde. Auch dieser Bau wurde weitgehend durch Eigenleistung erstellt, hier gilt der besondere Dank Klaus Ebeling, der das Projekt von Anfang an fachlich steuerte und den Baufortschritt überwachte. Nachdem im Sommer 2012 dann auch die neue Flutlichtanlage auf dem B-Platz in Betrieb genommen werden konnte, wurde die Erneuerung unserer Sportanlage zunächst abgeschlossen.


Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.