SBV Erichshagen e.V.

 
 
 

1. Frauen Bezirkspokal 3. Runde

In der 3. Runde des Frauen-Bezirkspokals besiegte unsere 1. Frauen im Kreisderby die Landesligisten aus Sebbenhausen-Balge mit 2:0.

SBVFr16Rund 150 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz "Zu den Hülsen" in Erichshagen-Wölpe. Das junge aufstrebende junge Team des SBV stand zunächst tief in der eigenen Hälfte und wollte dem etablierten Landesligisten nur wenig Platz zum Spielen geben. Nach kurzer Zeit entwickelte sich jedoch ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Denise Lemke konnte ließ den Erichshagener Anhang in der 13. Minute jubeln. Bei ihrem Distanzschuss sah die Balger Torhüterin nicht sehr glücklich aus und konnte den Aufsetzer nicht entscheidend abwehren. In der folge bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und der SBV setzte immer wieder kleine Nadelstiche. Ersatz-Torhüterin Jannina Seib ersetzte  boukje Schütz hervorragend und sorgte durch ihr sicheres Torwartspiel für die knappe Führung. Nicht ganz unverdient ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel machten die Wölperinnen weiterhin die Räume sehr eng und ließ kaum Torchancen zu. Sebbenhausen versuchte es oft über die Außenpositionen, die Flanken pflückte Jannina Seib jedoch immer wieder herunter. Die SBVer Konter wurden bis zum gegnerischen Strafraum klug gespielt, jedoch fehlte der letzte entscheidende Pass zum Torabschluss. In der 82. Spielminute war es dann Linda Guse, die einen Konter endlich zur Vorentscheidung vollenden konnte. In den letzten Spielminuten drückten die Balgerinnen noch einmal aufs Tempo ein Tor sollte ihnen jedoch nicht mehr gelingen. 

Die beste Saisonleistung wurde mit einem verdienten Sieg gegen einen Landesligisten belohnt. Auch gegen Klassenhöhere Mannschaften kann die junge Mannschaft also mithalten. Im Viertelfinale ist der SBV die letzte Mannschaft aus einer Bezirksliga. Nächster Gegner ist Germania Helstorf. Anpfiff am 20.11.2016 ist um 15 Uhr beim SBV.

Meldung vom 06.09.2016Letzte Aktualisierung: 16.09.2016


« zurück


Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.