SBV Erichshagen e.V.

 
 

Einstimmung auf die neue Herrensaison

Stephan Schaal, Michael Goltermann und Trainer Heiko Fredrich haben die Herrenmannschaft auf die neue Saison eingestimmt.

NZ17E H 17Teammanager Michael Goltermann begrüßte die Herrenspieler im Funktionsgebäude des SBV Erichshagen um sie auf die neue Saison einzustimmen. Hierfür hatten Michael und Trainer Heiko Fredrich einige Änderungen parat. Erstmals wird die 1. Herren von Anfang an einen festen Kader von 22 Spielern zum Trainingsauftakt am 07.07.2017 begrüßen. Zum Saisonstart soll dieser dann nochmal auf 18 Spieler reduziert werden erläuterte Trainer Heiko Fredrich. Alle Spieler die nicht zum Kader der 1. Herren gehören trainieren bei der 2. Und 3. Herren. Dieses Training werden Christian Kosak (2. Herren) und Till Dreppenstedt (3.Herren) leiten.

Michael und Heiko betonten mehrmals, dass dieses keine Abwertung für die Reserve-Teams des SBV Erichshagen bedeuten soll, man will sich konzentriert auf die Saison vorbereiten und in den nächsten drei Jahren den Aufstieg in die Kreisliga realisieren. Spielobmann Stephan Schaal übermittelte die Grüße vom Vorstand und hofft, dass die Mannschaft den nächsten Schritt in der Entwicklung nehmen werde. Das Potenzial ist in der Mannschaft und im Verein auf jeden Fall vorhanden.

Zum Schluss wurden noch die Neuzugänge präsentiert. Lars Wilkens (SV Nendorf), Daniel Knieß und Bastian Meyer (beide SCB Langendamm) verstärken den SBV. Gerade Bastian Meyer ist kein unbekannter beim SBV und spielte in der vorletzten Saison noch in Erichshagen. Weiter verstärkt wird die 1. Herren noch von Sönke Heidel, Henrik Landwehrmann und Kevin Hesse. Sie rücken aus der A-Jugend hoch und hatten auch schon in der letzten Saison im Herrenbereich reingeschnuppert.

Den Abend ließen die Herrenspieler bei Kaltgetränken und Bratwurst ausklingen und bejubelten den deutschen 3:0-Sieg beim Confed-Cup. Am nächsten Morgen sind Teile der Mannschaften dann zum Urlaub nach Mallorca aufgebrochen.

Meldung vom 02.07.2017Letzte Aktualisierung: 04.08.2017


« zurück


Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.