SBV Erichshagen e.V.

 
 
 

SBV greift oben an!

Bericht aus der Tageszeitung "Die Harke" vom 09.10.2018 zur aktuellen Saison unserer 1. Herren.

MG + RSDas Team von SBV-Coach Michael Goltermann hat Blut geleckt - das süße Blut des Erfolgs. Die Erichshagener, die in der vergangenen Saison in der Nordstaffel der 1. Kreisklasse lange um den Ligaverbleib kämpfen mussten, grüßen aktuell von Rang drei. Für den Trainer keine Überraschung: "Ich weiß, was in der Mannschaft steckt. Während uns in der vergangenen Spielzeit v...iele Jungs gefehlt haben, sind jetzt fast alle am Start, trainieren gut und dadurch ist auch der Zusammenhalt untereinander gewachsen." Lediglich die Verletzung von Knipser Tobias Harries stimmt Goltermann etwas negativ. "Tobias hat eine tolle Vorbereitung gespielt, sich dann aber leider Probleme am Knie eingefangen. Er hat jetzt einen MRT-Termin und wird hoffentlich bald wieder kicken."
Neuerdings wird beim SBV mit Viererkette verteidigt - und das bislang erfolgreich. "Wir arbeiten zwar noch dran, aber die Jungs setzen die Vorgaben gut um und stehen hinten sicher. Das ist für den kurzen Zeitraum nicht selbstverständlich", freut sich Goltermann. Seine Ambitionen verstekt er nicht: "Wir haben im Verein das Potenzial, um mittelfristig in die Kreisliga aufzusteigen. Das Umfeld passt und die Jugendarbeit ist super. Wir kommen langsam dahin, dass die Spieler stolz darauf sind, für die SBV-Erste aufzulaufen. Wenn es diese Saison schon klappen sollte, würde ich mich nicht dagegen wehren. Wir wollen nun möglichst alle Partien gewinnen." Das wird bereits am kommenden Wochenende eine schwere Aufgabe: Es kommt der Tabellenführer SV Hoyerhagen. "Dann werden wir sehen, wo wir stehen", stellt Goltermann klar.

Quelle: Die Harke vom 09.10.2018

Meldung vom 09.10.2018


« zurück


Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.