SBV Erichshagen e.V.

 
 

Jugend hat 4 neue Lizenztrainer!

Der SBV hat seit dem 15. Oktober nun vier weitere Lizenztrainer - alle samt für die Jugendabteilung.
In den vergangenen Monaten verbrachten die Trainer in drei Blocks rund 120 Lerneinheiten für die Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer miteinander. Die drei Module Basis, Kinder und Jugend bildeten die Grundlage für künftige Trainingslehre und Mannschaftsführung.

Trainer formen Teams und Mannschaften, sie weisen neue Taktiken und Spielphilosophien aus, sie stellen auf und wechseln ein. Sie arbeiten täglich mit den Spielern, mal mit harter Hand, mal mit Streicheleinheiten, immer mit dem richtigen Gespür. Dafür müssen sie gut geschult sein – und dafür wollen wir als Verein sie gut schulen: Denn nur mit kompetenten, qualifizierten und vor allem hochengagierten Vorreitern an der Linie und auf dem Platz können die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden – die sportlichen Erwartungen des Umfelds, die immer komplexeren Belastungen der Spieler (Schule, Eltern vs. Playstation) und die unterschiedlichen Leistungseinstellungen der Mannschaften.

Am Montag nahmen Stefan Gilster (Vorsitzender Ausschuss Qualifizierung) nun unter Mithilfe von Stützpunktkollege Detlev Rogalla, dem ehemaligen Koordinator Bernhard Augustin sowie NFV-Referent Oliver Thomaschweski am Stützpunkt in Stöckse die praktische Prüfung ab.

Ausgezeichnete Lizenztrainer 2018© SBV ErichshagenWir sagen herzlichen Glückwunsch an: Christian Türk (D-Jugend), Luc Tapio Ahlers (C-Jugend), Frank Wohlgemuth (stellv. Jugendleitung und D-Jugend), sowie Thorsten Bartkowski (C-Juniorinnen).

Wir sind stolz, dass wir mit euch nun unseren Kreis an Lizenztrainern erweitern konnten und durch euch den Kindern und Jugendlichen weiter eine qualifizierte Förderung im Fußball bieten können.

Ihr wollt selbst auch einmal euren Nervenkitzel, sportlichen Ehrgeiz oder organisatorisches Talent an der Seitenlinie und auf dem Platz testen? Dann seid ihr jederzeit beim SBV herzlich willkommen. Vom Bewegungsparcour mit den Bambinis bis zur Mannschaftstaktik in der A-Jugend ist für jeden Einsteiger und pausierenden Trainer etwas dabei und wir freuen uns auf eure Unterstützung. Unsere Trainer geben euch Handwerkszeug mit und wir unterstützen gerne mit Fortbildungen und Schulungen hin zum Lizenztrainer. Meldet euch gerne bei unseren Jugendleitern unter jugend@sbv-erichshagen.de

Meldung vom 24.10.2018Letzte Aktualisierung: 19.11.2018


« zurück


Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.